RELAXZONE SPECIALs

Hier findest du einen kleinen Ausschnitt unserer Specials, die regelmäßig stattfinden. 

Da wir uns selbst weiter erfahren und dieses Erfahrungen mit Dir teilen möchten, findest du die aktuellen Veranstaltungen unter diesem Link.

KLANGABEND

Im Einklang mit Klang & Schwingung

Eintauchen in die Welt der Klänge. Eins-Sein mit Klang und Raum. In der Vielfalt der Klänge innehalten und einfach nur sein. Es ist Raum für Klang, der uns Eins werden lassen kann mit uns und der innenliegenden Stille.

Sound Healing mit Klangschalen, Koshis, Regenrassel, Gong…bringen dich schnell in eine tiefe Entspannung, in die Stille und verbindet dich wieder mit dir. Du erlebst Harmonie auf ganzheitlicher Ebene. Stress wird reduziert und die Selbstheilung  und -Erkenntnis wird aktiviert.

Ein Raum für die innenliegende Stille zum Entdecken deines Selbsts.

 

Kommende Termine: offen

YOGA NIDRA

Loslassen & Auftanken

Yoga Nidra ist der Schlaf des Yogis. Das ist eine lange und intensive Tiefenentspannung, die in Savasana ausgeführt wird. Sie führt dich in einen Zustand kurz vor dem Tiefschlaf. In diesem Zustand ist der Geist aufnahmebereit. Durch Autosuggestionen, können unerwünschte Neigungen eliminiert werden, intuitive Eingebungen aus dem Unterbewussten können leichter empfangen werden. 

Vor der Meditation stimmen wir uns sanft mit leichten Atemübungen ein und nehmen uns den Moment zur Findung des eigenen Sankalpas.

 

Kommende Termine: offen

VOLLMOND YOGA

Die Vollmond Specials finden im Einklang mit der aktuellen Tagesenergie und Mondenergie statt. Der Mondgruß ist meist Bestandteil des Abends. Er ist sehr meditativ, entschleunigt und ist zum Reinspüren. Der Mondgruß hilft uns Frieden, Ruhe und einen inneren Ausgleich zu schaffen, er lässt uns einen tiefen entspannenden Zustand erreichen. Der Abend steht im Zeichen der  empfangenden Kraft – die weibliche Kraft (Yin), die nach innen gerichtet ist und unser innenliegendes Licht im Einklang mit der Intuition strahlen lässt. 

 

An diesen Abenden dimmen wir das Licht oder gehen nach draußen und genießen die besänftigende Wirkung des Mondes in seiner vollen Kraft.

Gemeinsam spüren wir in den Haltungen, um dann in einer Meditationsreise, bei einem Mondritual oder einer Klangreise uns vollkommen der Ruhe hinzugeben.

 

Kommende Termine: offen

BALANCE ABEND

Gemeinsam schaffen wir einen friedlichen Raum zur Entfaltung unserer innenliegenden Kraft, genießen das Zusammen-Sein und erkennen uns für unsere innere Verbindung an. Verbindung und Begegnung mit dir und mit anderen. Wir erleben, wie wunderschön kraftvoll und heilsam wir gemeinsam wirken können. Sinne, die tanzen und berühren .

Der Balance Abend steht immer unter einem anderen Fokus: Der weibliche Schoßraum,  Herzensfrieden, Chakrenharmonie, Fließend mit dem Element Wasser…

Kommende Termine: offen

FRAU SEIN IM EINKLANG MIT DEM MONDZYKLUS

Geliebte Weiblichkeit | Fr. 12.02. um 19.30

Unser Zyklus ist ein Geschenk. Es ist eine Möglichkeit zur Bewusstwerdung, dass wir uns Monat um Monat erneuern im Einklang mit den Mondphasen, den Jahreszeiten und unserem Lebenszyklus.

In früheren Zeiten nutzten Frauen ihren Menstruationszyklus als Quelle der kreativen, spirituellen, sexuellen und emotionalen, geistigen und körperlichen Energie. Mit dieser Erkenntnis und das Ausleben dieser Zyklen können wir unsere Kraft nutzen, sie einteilen und uns als Frauen und weibliche Charaktere besser verstehen. 

Wir gehen auf folgende Themen ein:

☾ Die Kraft der Frau und der Weiblichkeit

☾ Die zyklischen Phasen der Frau im Einklang mit der natürlichen Ordnung (Mondphasen, Menstruationsphasen, Jahresphasen)

☾ Natürlicher Umgang in den Tagen der Tagen (Rituale und natürliche Helfer)

☾ Meditation zur Anerkennung der zyklischen Weiblichkeit

☾ Wir treten in Verbindung mit uns selbst, spüren uns und erkennen uns im Einklang des natürlichen Rhythmus 

☾Wir lernen kennen, wie man diese Zyklen für sich nutzen, sie kreativ zum Ausdruck bringen und dadurch ein bewussteres, leichteres Leben führen kann.

 

Ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Abend in der vereinten Kraft der Weiblichkeit.