fbpx

KUNDALINI YOGA

AB 29.Januar | MI | 18.30 - 20.00

Es gibt etwas in dir, das viel größer und kostbarer ist als du, es wird Spirit genannt.

Es ist kostbarer als alles sonst, was du hast.

Machst du es dir zur Gewohnheit, deinen Spirit anzurufen,

schenkt er dir den Zugang zum wirklichen Leben.

– Yogi Bhajan – 

KUNDALINI YOGA

Kundalini Yoga ist das Yoga des Bewusstseins. Es beinhaltet dynamische Asanas mit

Pranayama, Tiefenentspannungstechniken und verschiedene Meditationsformen.

Kundalini Yoga hilft dabei einen ganzheitlichen Weg für mehr Gesundheit und Ausgeglichenheit

zu öffnen. Denn es schult Körperwahrnehmung und Achtsamkeit.

DAS YOGA DES BEWUSSTSEINS

Kundalini Yoga, 1968 von Yogi Bhajan in den Westen gebracht, ist das Yoga der Bewusstheit für

Menschen, die mitten im Leben stehen. Es hilft, die täglichen Anforderungen tatkräftig, gelassen

und besonnen zu meistern. Das Ziel dieser umfassenden Selbstschulung ist die Harmonisierung

von Körper, Geist und Seele durch Haltung und Bewegung, Konzentration und bewusste

Atemführung.

RAJ TARA KATHARINA

Vor gut zwei Jahren kam ich zum allerersten mal in Berührung mit Kundalini Yoga. Nach der Geburt meines zweiten Sohnes, begann sich vieles in meinem Leben zu verändern. Desto grösser meine Kinder wurden, desto mehr begann ich mich selbst zu fragen, was der Sinn meines Lebens sei. Du hast alles, was du dir immer gewünscht hast und jetzt kam eine Leere, die ich selbst nicht ganz verstand. Und so begann ich mich immer mehr für Meditationen und Yoga zu interessieren. Ich begann erst mit Meditationen. Die mich dann immer mehr zum Yoga führten.  Vor meiner Ausbildung habe ich sehr unter geistiger Erschöpfung gelitten. Nach meiner Ausbildung, bin ich unglaublich in meine Kraft gekommen, legte all die Masken ab die man so all die Jahre mit sich trug. Es hat sich soviel gewandelt. Getan. Und ich bin unglaublich Dankbar dafür, dass das Universum mich zum Kundalini Yoga geführt hat. Ich bin sehr dankbar für die Transformation, die ich dadurch in mir selbst erfahren  durfte/konnte. Mein Leben hat sich um 180 Grad gewandelt. All die Teachings und die Meditationen, in denen man immer mehr Tiefgang zu sich selbst erhielt, waren die schönsten und tiefgreifensten Erfahrungen für mich. 

 

KURS

Mit dem Kurs möchte ich allen Menschen denn Raum öffnen, ihre eigenen Erfahrungen mit denn

Kriyas ( Yogaübungen) sowie mit denn Meditationen zu machen. Denn die Erfahrungen die du für

dich tust, fliessen direkt in dein Herz.

Wir lernen durch Erfahrungen. Erfahrungen sind der Schlüssel zu unserer Inneren Weisheit. Denn

nur durch das erfahren unserer eigenen Erfahrungen, können wir die Tiefe unserer Seele erfahren.

 

 

MEINE VISION

Ich möchte Menschen weitergeben, das egal was für Herausforderungen vor einem

liegen, es nicht unmöglich sein wird. Unser Körper zeigt uns grenzen auf, aber unser Geist ist

grenzenlos. Wenn wir beginnen Körper, Geist und Seele zu harmonieren und in Einklang zu

bringen, werden wir eine Anhebung unserer Energie erfahren. Wir werden erkennen, dass Nichts

unmöglich ist. Wir werden spüren, dass uns nichts mehr aus der Ruhe bringen wird. Wir erkennen

unsere eigene innere Kraft und unsere unbegrenzten Möglichkeiten.

Ich möchte denn Menschen weitergeben, dass sie ihre volle Kraft wieder annehmen und sich mit

ihrer unbegrenzten Energie verbinden, um ihr Leben voller Freude und Glück leben. Das sie selbst

ein Leuchttrum für Andere werden. Und diese inspirieren genauso voller Freude und Glück zu

leben. Denn das Gebursrecht jedes Menschen ist es Glücklich in Harmonie und Fülle zu leben.

KURSLEITER

 

Raj Tara Katharina Hartfiel

 

 

 MITTWOCHS 18.30-20.00

 

Es sind keine Vorerfahrungen notwendig. Der Einstieg und Schnuppern ist jederzeit möglich. 

 

 

INFOS

 

Bitte komme in bequemer Kleidung.

Matten, Kissen und  Decken sind vor Ort.

 

ANMELDUNG

 über Mail oder für bestehende Mitglieder über den Buchungskalender