Fr 12.02. | Online | Frau Sein im Einklang mit dem Mondzyklus

BALANCE ABEND ONLINE
Frau Sein im Einklang mit dem Mondzyklus

FR 12.FEBRUAR | 19.30 - ca.21.30

GELIEBTE WEIBLICHKEIT

Unser Zyklus ist ein Geschenk. Es ist eine Möglichkeit zur Bewusstwerdung, dass wir uns Monat um Monat erneuern im Einklang mit den Mondphasen, den Jahreszeiten und unserem Lebenszyklus. 

In früheren Zeiten nutzten Frauen ihren Menstruationszyklus als Quelle der kreativen, spirituellen, sexuellen und emotionalen, geistigen und körperlichen Energie. Mit dieser Erkenntnis und das Ausleben dieser Zyklen können wir unsere Kraft nutzen, sie einteilen und uns als Frauen und weibliche Charaktere besser verstehen. 

 

WIR GEHEN AUF FOLGENDE THEMEN EIN

☾ Die Kraft der Frau und der Weiblichkeit

☾ Die zyklischen Phasen der Frau im Einklang mit der natürlichen Ordnung (Mondphasen, Menstruationsphasen, Jahresphasen)

☾ Natürlicher Umgang in den Tagen der Tagen (Rituale und natürliche Helfer)

☾ Meditation zur Anerkennung der zyklischen Weiblichkeit

Wir treten in Verbindung mit uns selbst, spüren uns und erkennen uns im Einklang des natürlichen Rhythmus 

Wir lernen kennen, wie man diese Zyklen für sich nutzen, sie kreativ zum Ausdruck bringen und dadurch ein bewussteres, leichteres Leben führen kann.

Ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Abend in der vereinten Kraft der Weiblichkeit.

 

 

INFOS

Richte dir zu Hause deine eigene Ruheoase ein. Zelebriere diese Zeit mit Dir und mach es dir ganz gemütlich, warm und wohlig. 

Genieße dich im Kerzenlicht in deinem eigenen Raum. 

Stelle dir Tee bereit und eine weiche Unterlage zum Sitzen und Liegen. 

Für die Meditation solltest du ebenfalls eine Decke bereit haben. 

 

 

 

ANMELDUNG & INFOS

Ausgleich: 14€ online zu bezahlen 

 

Anmeldung über den Buchungskalender.

 

ONLINE LIVE KURSPLAN

ONLINE KURSPLAN FÜR ZU HAUSE

Ab Februar werden wir einen Online Live Kursplan haben. Diese Regelmäßigkeit hilft uns allen mehr bei uns zu bleiben.  Die äußere Situation hat sich nicht wirklich verändert und doch werden wir unseren inneren Reichtum nicht verbergen, sondern genießen und entdecken ihn noch tiefer und bewusster.

Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit mit Euch.  Unsere Verbindung wird niemals brechen. So spannen wir das Netz weiter aus Liebe und Frieden, Freude und Glückseligkeit, festigen es im Innern und stärken unseren Körper und Geist in der Fülle der Gemeinschaft. 

Liebe ist, auf dein Herz zu hören, denn du wirst es niemals zum Schweigen bringen können. 

 

Lebe. Liebe. Lebe Liebe.

Du bist eine Einheit

Wenn du dich als eine Person betrachtest, die getrennt ist vom Geist, wirst du in der äußeren Welt immer wieder Situationen erfahren, die dir Hindernisse in deinen Weg stellen. Du wirst immer wieder mit Ängsten und der Suche nach Sicherheit konfrontiert werden. Und immer wieder wirst du diese Hindernisse als den allmächtigsten Grund dafür sehen, deine innere Welt in der Verbundenheit Aller nicht auszuleben.

Betrachtest und erkennst du dich als eine Person, die eine Einheit aus dem irdischen Körper und der gegebenen all-liebenden Geistigkeit bildet, wirst du DICH erkennen.

Die Suche nach Erlösung endet dort, wo der Verstand sich den niederen Energien entzieht und sich öffnet für die Fülle an Barmherzigkeit. Nichts ist voneinander getrennt. Der Wunsch nach Freiheit wird gegeben durch die Seele selbst. Bestrebt nach dem Glück der Vollkommenheit weitet sie ihre Flügel und treibt in die Unendlichkeit der Sphäre. Welch ein Glück der Mensch doch hat, dass er seine Getrenntheit einfach so aufgeben kann. Der Verstand ist klug. Das Herz ist weise. Die Paarung dieser Gegensätzlichkeiten bringt Erlösung im irdischen Dasein. Das Leben auf der Erde bringt viele Entdeckungen, die wir alle gemeinsam entfachen. Ein Netz voller Erfahrungen für das All-Eins-Sein der Vollkommenheit.

 

Lebe. Liebe. Lebe Liebe.

Unsere @HOME Angebote

INNERE RUHE @HOME

Video & Audioprogramme für dich zu Hause. 

Alle Dateien stehen nach dem Kauf zum Download bereit und können somit unbegrenzt genutzt werden. 

Wir können kein Yoga in der Gemeinschaft ausführen. Wir kreieren einen neuen Fokus, schaffen ein kollektives  Feld und praktizieren Yoga und gelebte Spiritualität zu Hause. 

 

Hier ist ein Überblick unseres @HOME Angebots. Nähere Infos findest du im Shop oder wenn du auf ein Bild klickst. 

Liebe ist, auf dein Herz zu hören, denn du wirst es niemals zum Schweigen bringen können. 

 

Lebe. Liebe. Lebe Liebe.

IMPULS FÜR JETZT

Wir werden im Dezember nicht öffnen können, doch wir können diese Zeit dafür nutzen, um uns ganz bewusst mit uns selbst zu verbinden. Die Zeit stellt gerade jeden Einzelnen in eine persönliche Herausforderung. Jeder von uns hat sein eigenes Thema, wie er mit der Konfrontation mit sich selbst umgeht. Ich erinnere mich gut an den Dezember im letzten Jahr. Die Zeit war sehr wuselig. Viele von uns waren aufgewühlt, in Vorstress zu Weihnachten, alles vorbereiten, alles beenden und das perfekte Weihnachten zu kreieren, damit man dort hoffentlich endlich mal zur Ruhe kommt. Dieses Jahr ist es eine ganz andere Herausforderung – Doch auch diese Zeit können wir neben dem ganzen Geschehen im Außen bewusst für uns nutzen. Wir bleiben innen.  Nehmen die Situation an und genießen die Zeit mit uns – unserem Körper & Geist. Aufkommende Themen werden angeschaut – Nicht länger kann das verborgen bleiben, was in jedem Einzelnen steckt. Das kollektive Energielevel „zwingt“ uns geradezu hinzuschauen und die Wahrheit zu erkennen. Dies wird für jeden anders ausfallen, doch es können Themen sein wie das Anerkennen und Leben der eigenen Bestimmung im persönlichen Bereich, Beziehungen, Partnerschaften oder im Beruf. Diese Zeit ist für den Wandel da. Diese Zeit ist für uns da, um uns zu erkennen und zu leben. Viele wachen nachts auf, haben wirre Träume, spüren ein Unbehagen in sich und wissen gar nicht mehr, was sie wirklich glauben oder denken sollen. Im Außen scheint es viel Konfrontation zu geben, verschiedene Meinungen, Ängste, Verwirrung und Getrenntheit. Die Trennung und Spaltung ist ebenfalls ein Thema welches uns unser gesamtes Leben schon begleitet. Das Denken, dass wir getrennt sind von der wahren Kraft, die uns belebt, uns geboren hat und uns vereint – DIE LIEBE – Gott selbst – Der in uns wohnt. So werden wir nun noch stärker genau dort hingelenkt. In das Erkennen, dass die Trennung nicht mehr länger Bestand hat, indem wir uns selbst anerkennen, als eigene Schöpfer unseres Lebens. In ein Leben in Leichtigkeit. In ein Leben, welches wir selbst in Liebe und in der Einheit mit dem, was für jeden Einzelnen bestimmt ist, kreieren. Und so werden wir nun stärker und stärker im Außen damit konfrontiert, damit wir auch diese Seite der Medaille erkennen – die Dualität auf der Erde zeigt uns immer beide Seiten. Und nun liegt es an dir, wie du die andere Seite der Medaille erkennst, anerkennst und kreierst. 

Namasté

Nadine 

24 Tage Dezemberglück | Lebensfreude & besinnliche Einstimmung

24 TAGE DEZEMBERGLÜCK

Lebensfreude, Achtsamkeit, Positivität und innere Ruhe

EIN IMPULS

Wir werden im Dezember nicht öffnen können, doch wir können diese Zeit dafür nutzen, um uns ganz bewusst mit uns selbst zu verbinden. Die Zeit stellt gerade jeden Einzelnen in eine persönliche Herausforderung. Jeder von uns hat sein eigenes Thema, wie er mit der Konfrontation mit sich selbst umgeht. Ich erinnere mich gut an den Dezember im letzten Jahr. Die Zeit war sehr wuselig. Viele von uns waren aufgewühlt, in Vorstress zu Weihnachten, alles vorbereiten, alles beenden und das perfekte Weihnachten zu kreieren, damit man dort hoffentlich endlich mal zur Ruhe kommt. Dieses Jahr ist es eine ganz andere Herausforderung – Doch auch diese Zeit können wir neben dem ganzen Geschehen im Außen bewusst für uns nutzen. Wir bleiben innen.  Nehmen die Situation an und genießen die Zeit mit uns – unserem Körper & Geist. Aufkommende Themen werden angeschaut – Nicht länger kann das verborgen bleiben, was in jedem Einzelnen steckt. Das kollektive Energielevel „zwingt“ uns geradezu hinzuschauen und die Wahrheit zu erkennen. Dies wird für jeden anders ausfallen, doch es können Themen sein wie das Anerkennen und Leben der eigenen Bestimmung im persönlichen Bereich, Beziehungen, Partnerschaften oder im Beruf. Diese Zeit ist für den Wandel da. Diese Zeit ist für uns da, um uns zu erkennen und zu leben. Viele wachen nachts auf, haben wirre Träume, spüren ein Unbehagen in sich und wissen gar nicht mehr, was sie wirklich glauben oder denken sollen. Im Außen scheint es viel Konfrontation zu geben, verschiedene Meinungen, Ängste, Verwirrung und Getrenntheit. Die Trennung und Spaltung ist ebenfalls ein Thema welches uns unser gesamtes Leben schon begleitet. Das Denken, dass wir getrennt sind von der wahren Kraft, die uns belebt, uns geboren hat und uns vereint – DIE LIEBE – GOTT selbst – Der in uns wohnt. So werden wir nun noch stärker genau dort hingelenkt. In das Erkennen, dass die Trennung nicht mehr länger Bestand hat, indem wir uns selbst anerkennen, als eigene Schöpfer unseres Lebens. In ein Leben in Leichtigkeit. In ein Leben, welches wir selbst in Liebe und in der Einheit mit dem, was für jeden Einzelnen bestimmt ist, kreieren. Und so werden wir nun stärker und stärker im Außen damit konfrontiert, damit wir auch diese Seite der Medaille erkennen – die Dualität auf der Erde zeigt uns immer beide Seiten. Und nun liegt es an dir, wie du die andere Seite der Medaille erkennst, anerkennst und kreierst. 

Namasté

Nadine 

24 TAGE LEBENSFREUDE IM ALLTAG

Gemeinsam möchten wir das Feld der Freude und der Positivität kreieren. Lasst uns gemeinsam mit Zuversicht voranschreiten. Unsere innere Wahrnehmung auf das Positive richten und damit uns und alle bestärken. Das Vertrauen in uns (an-)erkennen, lieben und leben.

Für die innere Balance im Alltag gibt es jeden Tag einen Achtsamkeitsimpuls direkt auf dein Handy. Damit startest du positiv in den Tag und konzentrierst dich nicht länger auf alles, was dich und deine Kraft im Außen sinken lässt. 

~

Wir möchten  liebevolle Impulse setzen, damit wir weiterhin mit offenen Herzen durchs Leben gehen und ein gemeinsames Feld der Liebe, des Friedens und der inneren Ruhe kreieren.

~

Wir möchten das Vertrauen in dich selbst stärken, in die eigene Annahme gehen. 

~

Mit geführten Meditationen, positiven Impulsen, Geschichten, besinnliche Einstimmung  und viel Inspiration

~

Optional kannst du ebenfalls am Yoga-Programm teilnehmen. 

Gesunde Gedanken – Gesunder Körper | Blogbeitrag von Dominique

GESUNDE GEDANKEN - GESUNDER KÖRPER

Blogbeitrag zum Vortrag am Yogatag von Dominique von Futter & Seele

Es geht also um LIEBE. Wir dürfen lernen unseren Körper zu verstehen, der IMMER nach Balance strebt. It´s all about the Balance!

Gib dir die Erlaubnis für Freude und neue liebevolle Ess- u. Denkgewohnheiten. Je besser du dich körperlich und geistig ernährst, desto dankbarer wird dein Körper sein und dein Leben generell!

Innere Balance | Unser November Programm

INNERE BALANCE

NOVEMBER RELAX PROGRAMM

Wir können kein Yoga in der Gemeinschaft ausführen. Das bedeutet, dass wir den Fokus verschieben und Yoga zu Hause und im Alltag ausüben können.

 

Yoga ist eine Lebensphilosophie, die so viele wunderbare Facetten hat. 

 

Darauf möchten wir den Fokus legen. 

RELAXPROGRAMM

2 Audio Hatha Yogastunden pro Woche Versand: Montag & Donnerstag

 

♡ 1 Audio  Schwangeren Yogastunden pro Woche Versand: Dienstag

+ regelm. Kundalini Yoga für Schwangere

 

1 Audio  Yin Yoga Einheit pro Woche Versand: Mittwoch

♡ 1 Video Kundalini Yogastunde pro Woche 

 

1 Geführte Meditation Versand: Freitag

 

Yogische Impulse für Balance im Alltag (Versand: regelmäßig)

Dazu bekommt ihr immer wieder einen yogischen Impuls zur sanften Integrierung in den Alltag in Form von einer Kurz-Sprachnachricht oder einem Kurz-Video. Das sind z.B. Impulse zur Achtsamkeit, Yogaphilosophische Ansätze und Übungen für den Alltag, Praxiswissen zu Räucherungen, Chakrenlehre, Mantren oder Affirmationen.

All das, was uns im Alltag mehr Harmonie bringt. All das, was unser Herz höher schlagen lässt und den inneren Frieden wahrnehmen lässt.

Gerade jetzt in diesen turbulenten Zeiten, möchten wir unser eigenes Gefühl der inneren Balance stärken – Das stärkt unser Körper, unser Immunsystem und unsere Verbindung zu unseren inneren Führung.

 

♡Ausgleich für 4 Wochen: 54€

Balance Abend | 16.Okt.| Schoßraum: Tempel der Weiblichkeit

BALANCE ABEND

16.OKTOBER | 19.30 - 21.45

WEIBLICHER SCHOßRAUM – DER TEMPEL DER WEIBLICHKEIT

ERWACHE & BLÜHE 

Eine liebevolle Meditationsreise für unseren Schoßraum, feuriger Schwung für unsere innenliegende Kraft, sanfte Übungen zur Belebung und Erweckung unserer Chakren und deiner eigenen Herzensenergie.

Ein Abend an dem wir es unserem Inneren gut gehen lassen.

Gemeinsam schaffen wir einen friedlichen Raum zur Entfaltung unserer weiblichen Kraft, entfachen das Feuer in unserem Schoßraum und erkennen uns für unsere innere Verbindung an. Verbindung und Begegnung mit dir und mit anderen. Wir erleben, wie wunderschön kraftvoll und heilsam wir gemeinsam wirken können. Sinne, die tanzen und berühren .

pwkJi4lMRuuNTpeZqObaYw_thumb_3913
womb-nagas
IMG_9094

INFOS

Bitte kommt in bequemer Kleidung.

Frischer Kräutertee steht bereit. 

 

Bitte kommt in bequemer Kleidung. 

 

ANMELDUNG & INFOS

Ausgleich: 25€

 

Anmeldung über Mail oder den Buchungskalender.

 

BEZAHLUNG

Bar am Abend

Yoga Tag | SO | 4.10. | 8.30 – 20.30

OFFENER YOGA TAG

Sonntag | 4.10. | 8.30 - 20.00

Stellt Euch eine Yogamesse in Klein vor – Ihr wählt frei, zu welchen Zeiten ihr teilnehmen möchtet oder ob ihr den ganzen Tag mit uns sein wollt. Zwischen den Workshops gibt es vitales Essen, Raum zum Ausruhen und Genießen.

PROGRAMM

08.30 – 09.30 Kundalini Yoga mit Katharina

09.45 – 10.45 Hatha Yoga mit Nadine

11.00 – 12.00 Ashtanga Yoga mit Olga

13.30 – 14.15 Aroma Hand-und Gesichtsmassage mit Nicole

14.30 – 15.15 Vortrag „Nahrung für Körper & Seele mit Dominique

15.45 – 16.45 Hatha Yoga mit Nicole

17.00 – 18.15 Yin Yoga mit Klangmeditationsreise mit Nadine

18.30 – 19.45 Kakao-Zeremonie & Gemeinsames Sein mit Singen

Die Plätze  werden vorab per Mail  oder den Buchungskalender reserviert. 

Preis für die erste Einheit: 10€

Preis ab der zweiten Einheit: 5€

Veganes Vitalbuffet (ganztägig): 12€  

Massage und Vortrag sind kostenfrei buchbar.

Die Kurse sind für alle Niveaus ausgelegt. Auch Beginner.

 

Ein Tag zum Entdecken, Ausprobieren, Kennen-lernen und Wohlfühlen. Ein Tag an dem wir einfach Sein können. 

VEGANES VITAL BUFFET

Nahrung für Körper & Seele

An diesem Buffet kannst du den ganzen Tag vor, zwischen und nach den Kurs-Einheiten schlemmen. 

Dafür machst du es dir in unserer Entspannungslounge gemütlich, genießt das Essen und ruhst dich  gemeinsam mit deinen Freunden aus.

Für das Buffet meldest du dich einmalig vorab an.  Der Ausgleich beträgt 12€. 

 

Unser Ziel ist es uns als Mensch wieder in unsere eigene Kraft kommen zu lassen. Damit wir unseren eigenen Körper und unsere mentalen und geistigen Fähigkeiten wieder mehr bewusst wahrnehmen und verstehen lernen

Kundalini Yoga  8.30

Im Mittelpunkt steht bei diesem Yoga-Stil Kundalini, die Urenergie. Durch die im Kundalini Yoga erlernten Techniken und Reinigungsübungen (Kriyas) soll sie systematisch geweckt werden und mit Hilfe der Energiekanäle aufsteigen. Eine Einheit beinhalten  Pranayama (Atemübungen), Asanas (Körperübungen), Meditation und Mantras. 

 

Ausgleich: 

10€ (bei Buchung einer Einheit)

5€ (Ab der 2.Buchung)

Hatha Yoga 

9.45 & 15.45

Dieser Kurs ist vielschichtig und verbindet Yogahaltungen, Atemtechniken, Tiefenentspan-nung und Meditation miteinander und schafft so wunderbare Voraussetzungen für innere Aus-geglichenheit. Im Gegensatz zu dynamischen Kursen liegt hier der Fokus auf einem Verweilen in den einzelnen Übungen (Asanas), dem Hineinspüren und Vertiefen, damit wir mit der Zeit die Kontrolle zwischen Entspannung und Spannung erfahren.

 

Ausgleich: 

10€ (bei Buchung einer Einheit)

5€ (Ab der 2.Buchung)

„Wir sind mehr als wir sind. Wir sind eins.“ 

Ashtanga Yoga  11.00 – 12.00

Im Ashtanga Yoga sind alle Asanas (Haltungen) durch Vinyasas verknüpft. Der Atem reguliert und sorgt für eine ausreichende Durchblutung. Das heißt, dass im Ashtanga Yoga jede Bewegung mit dem Atem synchronisiert ist. Ein dynamischer Ablauf von vielen kraftvollen Bewegungen.

 

Ausgleich: 

10€ (bei Buchung einer Einheit)

5€ (Ab der 2.Buchung)

Yin Yoga & Klangreise

17.00 – 18.15

Beim Yin Yoga werden die meisten Übungen passiv im Sitzen und Liegen ausgeführt.  Wir betten den Körper mit Kissen und Bolster ein (restorative Yoga) und aktivieren die Meridiane langsam und länger.  Wir lernen die eigenen Sinne auszuschalten und in eine angenehme Tiefenentspannung zu gelangen. Es entsteht ein tiefes Gefühl von Fallenlassen, Geborgensein und Stille.

 

Ausgleich: 

10€ (bei Buchung einer Einheit)

5€ (Ab der 2.Buchung)

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“

Nahrung für Körper & Seele | Vortrag | 14.30

Was nährt mich wirklich? Welche Lebensmittel und welche Gedanken sind heilsam und gut für mich? Eine ganzheitliche pflanzliche Ernährung, Meditation, Yoga und positive Gedanken können uns jederzeit in einen gesunden und glücklichen Zustand bringen. Denn genauso wichtig wie die richtige Ernährung, ist ein ganzheitliches Körperbewusstsein und eine liebevolle Beziehung zu uns selbst.

Komm mit uns auf eine kleine Reise und lausche der Leichtigkeit, die dieses Thema mitbringen kann. Dieser Vortrag ist kostenfrei für dich. 

 

Aroma Hand-& Gesichtsmassage

13.30

Lasst uns gemeinschaftlich eine wohltuende sanfte Gesichts-und Handmassage erleben, unseren Körper wertschätzen und ihn zart berühren. 

Wir genießen eine schöne Zeit zusammen. In einem friedlichen Umfeld. Diese Einheit ist kostenfrei für dich. 

Kakao-Zeremonie und gemeinsames Sein mit Singen und Wohlfühlen

ab 18.30

Wir lassen die Liebe in und aus unserem Herz strömen – verbinden uns mit der Deva Cacao und genießen im Anschluss die gemeinsame Zeit mit Singen von Mantras. 

„Ich darf mich hingeben, geschehen lassen. Dankbarkeit spüren…und dann öffnet sich in mir eine Welt…“

Ausgleich: 5€